Carl Semler Schuhfabrik

Handwerk seit 1863

Handwerk
Materialien
Semler passt!
Traditionelles Handwerk ist uns wichtig: Seit 1863 produzieren wir in Deutschland Schuhe. Das Know-How bündeln wir am Gründungsstandort Pirmasens. So können wir Schuhe fertigen, die nicht nur hervorragend verarbeitet, sondern auch ganz auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen abgestimmt sind.
Aber nicht nur die hervorragende Verarbeitung macht Semler Schuhe so bequem. Mit viel Liebe zum Detail suchen wir in jeder Saison wieder nach den besten Materialien. Besonders weiches Leder und ausgeklügelte Funktionstextilien sorgen für einzigartigen Tragekomfort und eine wertige Optik.
Dank bester Materialien und raffinierter Verarbeitung sind Semler Schuhe schon beim ersten Tragen weich und bequem. Sie passen sich an die natürliche Form Ihres Fußes an und unterstützen sie beim Gehen an den richtigen Punkten.
PASSFORM
und Funktion
Natürlich gehört ein modischer Schuh als Accessoire zu einem stimmigen Outfit. Aber an kein Kleidungsstück stellt der Körper so hohe Anforderungen, wie an den Schuh. Wir bei Semler sehen uns in der Verantwortung, Sie nicht nur gut aussehen zu lassen. Wir wollen dass Sie gesunden Fußes durch den Alltag gehen können.
PASSFORM
und Funktion
Zahlreiche Komfort-Funktionen, individuelle Einstellungen und das Semler Wechsel-Fußbett sind nur einige Wohlfühl-Highlights unserer Kollektionen. Mit vielen Modellen in bequemen Weiten und unserem Über- und Untergrößensortiment und bieten wir mit Sicherheit für jeden Fuß das ganze Paket: Mode, Wellness und Komfort. Individuelle Beratung erhalten Sie beim Semler Fachhändler in Ihrer Nähe.

Carl Semler Shoe Manufacturer

Craftsmanship since 1863

Traditional craftsmanship is important to us. We have been producing shoes in Germany since 1863. Our know-how is concentrated at our premises in Pirmasens where our company was founded. Thus we are able to produce footwear that is not just excellently processedbut also meets the demands of our female customers.
It is not only the outstanding workmanship that makes SEMLER shoes so comfortable. In every season, we are looking for the best material with a lot of passion to detail. Especially the soft leathers along with our ingenious functional textiles will ensure a unique comfort as well as a valuable look.
Due to best materials along with a sophisticated processing, SEMLER shoes are soft and comfortable right from the beginning. They will adjust to the natural shape of your foot and will support your feet at the right position while walking.
FITTING AND FUNCTION Obviously, a stylish shoe is a part of a harmonious outfit. However, no other piece of clothing is subject to more demanding challenges than a shoe. At SEMLER we accept the challenge of not just looking good. We want you to walk through your everyday life in comfort.
FITTING AND FUNCTION Numerous comfort functions and individual adjustments, along with the SEMLER removable foot bed, are just a few feel good highlights of our shoes. With many models in standard widths and fittings from F to K, as well as with our huge range of sizes 1-10.5, we are definitely able to offer the whole package for the needs of every foot: fashion, wellness and comfort. At your specialized SEMLER stockist you will receive individual advice and service for your requirements.